Preise und Leistungen für Coaching, ebf-Methode und Hypnose

Kurzzeit-Coaching, ebf-Methode

Die Erfahrung hat gezeigt, dass wir in 98% der Fälle bereits während des ersten Termins mit dem dringendsten Thema beginnen. Die Sitzungsdauer variiert zwischen 60 und maximum 180 Minuten. Ein Kurzzeit-Coaching eignet sich vor allem für emotionale Probleme wie Ängste, Phobien, psychosomatische, und alle verwandten Themen, ausgenommen Rauchstopp.

Mit einer Pauschale berechne ich den Zeitrahmen pro Thema, nicht in Minuten für ein Coaching.

Der Betrag von Fr. 200.-- pro Sitzung ist festgelegt Meine Klienten müssen sich keine weiteren Gedanken darüber machen, wieviel das Coaching (inkl. ebf-Methode) kosten wird, wenn es  länger als 60 Min. dauert.

Wenn jemand  - ausgesprochen - eine Erstsitzung zum Kennenlernen, ohne Coaching wünscht, berechne ich Fr. 150.-- für eine Dauer von 60 bis maximum 90 Minuten. 

Rauchfrei / Rauchstopp - Mehr Dampf ohne "Dampf"!

1 Sitzung, Dauer ca. 60-90 Minuten

Fr. 300.-- (ca. 1 Monatsbedarf  an Zigarretten bei 1 Paket pro Tag)

Ich offeriere meinen Klienten eine Folgesitzung INNERHALB von 30 Tagen nach der ersten Hypnose, falls sie diese benötigen. Diese zweite Sitzung ist im Preis von Fr. 300.-- inbegriffen und kann telefonisch vereinbart werden. 

Je nach Rauchertyp empfehle ich dies sogar schon bei der ersten Sitzung, wenn wir tiefersitzende und mit dem Rauchen verknüpfte emotionale Themen auflösen müssen, um den Rauchstopp definitiv zu verankern.

Ziel: einen "happy Nichtraucher" zu verabschieden und dies gelingt nachhaltig in 90% der Fälle, wie meine Klienten mir berichten. 

Paar oder Familiencoaching

Ich biete Paar Coaching oder Familien Coaching (Eltern/Kind) an, weil dies oft der einzige Weg ist, ein gegenseitiges Verständnis und positive Veränderungen zu bewirken. Jeder Mensch kann nur sich selbst verändern,  wenn unser direktes Umfeld jedoch nicht mitzieht oder mitziehen kann, dann bietet sich ein Paar- oder Familien Coaching an.  Sollte ein Einzel-Coaching nötig sein, so werden wir das anlässlich unseres Treffens feststellen, und entsprechend vereinbaren. 

Kosten und Dauer

Erstgespräch

ca. 60-90 Minuten ohne Themen Coaching

Fr. 150.--

Folgetermine - Coaching

Sitzungsdauer zwischen 60 und  max.180 Min.

Fr. 350.-- pro Sitzung/Paar

Grund für die variable Sitzungsdauer

Eine Sitzungsdauer von 60 Minuten und weniger hat den Nachteil, dass der Klient meist erst am Anfang steht und emotional am "Einwärmen" ist. Erfahrungsgemäss zeigen sich die tieferliegenden und ursächlichen Themen erst nach mehr als einer Stunde und können dann auch direkt angesprochen und definiert werden. Dies gibt uns die Möglichkeit, im Einzel- und Kurzzeitcoaching mittels der ebf-Methode und/oder Hypnose direkt am Puls des Themas von Heute zu arbeiten, auch wenn die Ursache schon weiter zurück liegt.

Im Paar- und Eltern-Coaching setzen wir den Schwerpunkt auf: Verstehen und verändern. Sollten hier Themen anliegen, die mit der ebf-Methode und/oder Hypnose schneller gelöst werden könnten, werde ich dies entsprechend und individuell vorschlagen.

Es ist mir ein Anliegen, diesen Prozess nicht zu unterbrechen, darum setze ich im Kurzzeit-Coaching einen offenen Zeitrahmen von max. 3 Stunden. Auf diese Weise können wir Erstaunliches erreichen.

Erfahrung und Praxis zeigt, dass 4 - 8 aufeinanderfolgende Sitzungstermine sehr gute, vor allem nachhaltige Resultate bringen. Je nach Thema und Bedarf kann ein weiterer Kurzzeit Coaching Block angehängt werden.

Eine weitere Möglichkeit ist - wie es einige meiner Klienten nach einem erfolgreichen Kurzzeit Coaching machen - für eine bestimmte Zeit einmal im Monat zu einem "fresh up" zu kommen. Dies hat sich als besonders wertvoll erwiesen, gibt es doch dem Klienten, der Klientin, Rückhalt und gleichzeitig können eventuell anstehende Themen angesprochen und gelöst werden.

Nichts und niemand ist perfekt, aber wir haben meist die Wahl, uns unser Leben angenehmer und lebenswerter zu gestalten.

Zahlungsart: jeweils nach der Sitzung in Bar