Rauchstopp und Gewichtsmanagement mit Hypnose

6Mehr Dampf ohne "Dampf"

Hypnose ist ein erfolgversprechender Weg, Gewohnheiten und Routinen, die uns nicht gut tun, zu verändern. Mit Hypnose können die Veränderungen, einem Programm gleich, neu definiert und in unserem Leben und Alltag integriert werden. Viele Menschen haben schon auf diese Weise mit dem Rauchen aufgehört, womit sich die Methode als sehr effizient erwiesen hat. Vielen Rauchern ist nicht bewusst, dass es NICHT das Nikotin ist, welches sie von Zigaretten abhängig macht, sondern die Gewohnheit. Bei den ersten zwei Zügen an einer Zigarette schüttet der Körper eine hohe Dosis von "Glückshormonen" aus. Die glücksfördernden Hormone: Dopamin, Serotonin und Endorphine sprechen in unserem Gehirn direkt unser "Belohnungszentrum" an, und lassen uns auf diese Weise die negativen Nebenerscheinung des Rauchens fast vergessen.  

Dass Nikotin alleine nicht für die Sucht verantwortlich sein kann, erklären die Beispiele von "Geburtstags Rauchern". Es gibt Menschen, die nur einmal im Jahr, an ihrem Geburtstag, eine Zigarette rauchen. Von Nikotin Sucht kann in diesen Fällen also keine Rede sein. Wenn das Geburtstagskind aber an diesem Tag keine Zigarette hat oder rauchen kann, treten die selben Entzugserscheinungen auf wie bei normalen Rauchern! Das ist einer der Gründe, warum Nikotin Pflaster und Kaugummis nur bedingt, wenn überhaupt wirken, von den Nebenwirkungen derselben einmal abgesehen. 
 
Jeder Raucher hat seine persönlichen Eigenheiten. Manche rauchen erst wenn sie das Haus verlassen und andere stecken die erste Zigarette schon im Bett an. Auch stellen viele Raucher fest, dass sie fast "automatisch" rauchen. Es fällt ihnen erst auf, wenn die Zigarettenpackung schon wieder leer ist, oder der Aschenbecher zu voll.  Es sind also entweder fest eingefahrene Gewohnheiten oder der Raucher sucht etwas mit einer Zigarette zu verbessern, zu belohnen oder sich mit Rauchen "Mut" zu machen.
 
Genau da setze ich mit der Hypnose an. Wir besprechen den bestehenden Tagesablauf, finden Lösungen für einen besseren und gesünderen Ablauf. Sobald es für den Klienten stimmt, wird das neue Programm während der Hypnose sozusagen neu installiert. Wir ersetzen ein "altes" Programm durch ein neues.
 
Beim Computer, wie auch beim Menschen, wird immer das aktuellste Programm angesprochen, und im Gegensatz zum Computer, reagiert der Mensch immer besser auf positive Veränderungen und gute Gefühle. Damit haben wir die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Rauchstopp Hypnose geschaffen. 
 
Kosten:  Fr. 300.-- / inkl. eine zweite Sitzung innerhalb von 30 Tagen nach dem ersten Termin, sollte diese nötig sein.
 
Ich freue mich immer über  Feedback meiner "Happy Nichtraucher". Jeder wächst an seiner/ihrer Aufgabe und so durfte ich ebenfalls wachsen. Heute kann ich mit 90%tiger Sicherheit schon bei der ersten Sitzung sagen, ob die Person vor mit mit einer Hypnositzung bereits ihr Ziel erreicht hat, oder ob es vielleicht doch noch ein paar Stolpersteine gibt, die zuerst weggeräumt werden sollten.
 

 
Hier ein besonderes Feedback einer "Happy Nichtraucherin", welches mich sehr freut. 
 
Wir telefonierten noch einmal miteinander und Silvia erzählte: "Als ich von dir fort ging, musste ich an der Tramhaltestelle noch warten. Ich öffnete meine Tasche, nahme die noch verbliebenen Zigaretten und das Feuerzeug und warf beides weg!". Es war ganz einfach und auch meine Atmung ist jetzt viel besser, der Husten löst sich, es geht mir rundum gut.".
 
 
 

 
 

Mit dem «3 Punkte Gewichts-Coaching» gesund und nachhaltig abnehmen!

  1. Mit Hypnose und/oder der ebf-Methode lösen wir die emotionalen Gründe für die «Schutz Kilos». Gewichtszunahme, auch wenn diese über das Essverhalten erklärt werden kann, hat ihren Ursprung in 90% der Fälle im emotionalen Bereich.
  2. Essen und Trinken sind Grundbedürfnisse. Gesunde Ernährung, die aber auch Platz für «Ausnahmen» hat, und entsprechende Möglichkeiten, diese noch aufzuwerten. All das werden wir zusammen besprechen und erarbeiten.
  3. Last but not least: Bewegung. Dabei ist nicht gemeint, dass jeder der Kilos verlieren möchte, gleich ein Fitness Abo lösen und zum Jogger werden muss. Moderate Bewegung, Zum Beispiel Treppe steigen, anstatt Lift nehmen. Regelmässige, wenn auch nur kurze, Spaziergang in der Natur, oder 5 Minuten auf dem Minitrampolin, um nur einige zu nennen. Das Ziel ist es, weniger Gewicht, dafür mehr Energie und Lebensqualität.
Punkt 1 wird in den meisten Programmen ausgelassen. Aus meiner Erfahrung kann ich mit Bestimmtheit sagen, dass der berühmte JoJo Effekt spätestens dann wieder einsetzt, wenn das darunter liegende Problem/Thema wieder aktuell wird. Das ist übrigens bei allen Süchten der Fall. 
 
3 Punkte Gewichts-Coaching, das Coaching welches nicht nur das Massband und die Waage im Auge hat, sondern auch Lebensqualität gross schreibt.
Gleich telefonisch einen Termin vereinbaren und mehr erfahren. 
 
Kosten: Fr. 150.-- Erstsitzung, 60-90 Min. 
Während der ersten Sitzung werden wir ihr Thema ganz persönlich angehen und weitere Vorgehensmassnahmen zusammen besprechen.
Meine Einstellung: Vieles ist möglich, solange wir nicht aufgeben.
Ich stehe Ihnen gerne mit meinem Wissen und meiner Erfahrung zur Verfügung, um wieder mehr Lebensqualität in ihren Alltag zu bringen.