• Home
  • Preise und Leistungen

Preise und Leistungen für Coaching, ebf-Methode und Hypnose

Bei akuten Problemen kann manchmal schon ein einziger Termin ausreichen, um Ihr persönliches Ziel zu erreichen. In diesem Fall erübrigen sich weitere Termine und ich verrechne eine einmalige Gebühr von Fr. 150.--, was einem Erstgespräch mit Behandlung ihres Themas entspricht. Zeitlicher Aufwand: 60 - 90 Minuten.

Wenn emotionale, traumatische, psychologische oder psychosomatische Probleme vorliegen, rate ich zu einem Erstgespräch und anschliessendem Kurzzeit Coaching. In den Sitzungen werden wir gemeinsam die heute aktuellen Themen angehen. Es stehen verschiedene Möglichkeiten -  ebf-Methode, NLP oder natürlich Hypnose -  zur Verfügung. Diese Kombination hat schon vielen Menschen bei tiefsitzenden psychischen aber auch körperlichen Beschwerden geholfen.

Ob ein Rauchstopp, Gewichts- oder Partnerschafts-Probleme Sie zu mir führen, mein Ziel ist es, Sie auf ihrem Weg zu mehr Lebensqualität zu leiten und zu begleiten.

 

Preis und Zeitaufwand

Erstgespräch

Dauer ca.60 - 90 Minuten

Fr. 150.--

 

Rauchfrei / Rauchstopp - Mehr Dampf ohne "Dampf"!

1 Sitzung, Dauer ca. 60-90 Minuten

Fr. 300.-- (ca. 1 Monatsbedarf  an Zigarretten bei 1 Paket pro Tag)

Ich offeriere meinen Klienten eine Folgesitzung INNERHALB von 30 Tagen nach der ersten Hypnose, falls sie diese benötigen. Diese zweite Sitzung ist im Pries von Fr. 300.-- inbegriffen und kann telefonisch vereinbart werden. Je nach Rauchertyp empfehle ich dies sogar schon bei der ersten Sitzung, wenn wir tiefersitzende und mit dem Rauchen verknüpfte emotionale Themen auflösen müssen, um den Rauchstopp definitiv zu verankern.

Ziel: einen "happy Nichtraucher" zu verabschieden und dies gelingt nachhaltig in 90% der Fälle, wie meine Klienten mir berichten. 

 

Gewichtsreduktion

1 Sitzung, Dauer ca. 60 - 90 Minuten

Bei leichten und gewohnheitsmässigen Esstörungen  1 - 2 Sitzungen genau wie beim Rauchstopp. 

1 Sitzung mit ev. Folgesitzung

Fr. 300.--

Wenn tieferligende, psychologische/emotionale Probeme vorliegen, ist ein Kurzzeit Coaching ratsam.

 

 

Kurzzeitcoaching, Einzelperson

 

4 - 8 Sitzungen, je nach Thema und zuvor mit dem Klienten besprochen. Nachfolgend der Ablauf:

Erstgespräch

ca. 60-90 Minuten

Fr. 150.--    Anlässlich dieses Gespräches legen wir das gemeinsame weitere Vorgehen und die Termine fest.

 

Folgetermine 

und *fresh up Termine

1 Sitzung variert zwischen 60 und 180 Minuten 

pauschal Fr. 200.-- pro Sitzung. Sitzungsdauer 60 - max. 180 Minuten, variabel

 

Paar oder Familiencoaching

Erstgespräch 

ca. 60-90 Minuten

Fr. 150.--

 

Folgetermine

1 Sitzung variert zwischen 60 und 180 Min.

Fr. 350.-- pro Sitzung, Sitzungsdauer 60 - max. 180 Minuten, variabel

 

Grund für die variable Sitzungsdauer

Eine Sitzungsdauer von 60 Minuten und weniger hat den Nachteil, dass der Klient meist erst am Anfang steht und emotional am "Einwärmen" ist. Erfahrungsgemäss zeigen sich die tieferliegenden und ursächlichen Themen erst nach mehr als einer Stunde und können dann auch direkt angesprochen und definiert werden. Dies gibt uns die Möglichkeit, im Einzel- und Kurzzeitcoaching mittels der ebf-Methode und/oder Hypnose direkt am Puls des Themas von Heute zu arbeiten, auch wenn die Ursache schon weiter zurück liegt. Im Paar- und Elterncoaching setzen wir den Schwerpunkt auf: Verstehen und verändern.  Sollten hier Themen anliegen, die mit der ebf-Methode und/oder Hypnose schneller gelöst werden könnten, werde ich dies entsprechend und individuell vorschlagen.

Es ist mir ein Anliegen, diesen Prozess nicht zu unterbrechen, darum setze ich im Kurzzeit Coaching einen offenen Zeitrahmen von max. 3 Stunden. Auf diese Weise können wir Erstaunliches erreichen. Erfahrung und Praxis zeigt, dass 4 - 8 aufeinanderfolgende Sitzungstermine sehr gute Resultate bringen. Je nach Thema und Bedarf kann ein weiterer Kurzzeit Coaching Block angehängt werden.

Eine weitere Möglichkeit ist - wie es einige meiner Klienten nach einem erfolgreichen Kurzzeit Coaching machen - für eine bestimmte Zeit einmal im Monat zu einem *fresh up zu kommen. Dies hat sich als besonders wertvoll erwiesen, gibt es doch dem Klienten, der Klientin  Rückhalt und gleichzeitig können  eventuell anstehende Themen angesprochen und gelöst werden.

Nichts und niemand ist perfekt, aber wir haben meist die Wahl, uns unser Leben angenehmer und lebenswerter zu gestalten. 

 

Zahlungsart:   jeweils nach der Sitzung in Bar

 Vereinbaren Sie noch heute einen Termin.


 


  •  
  •  

Ihr Vorteil

Der grosse Vorteil für meine Klienten liegt in der Vielfalt meiner Interessen und Ausbildungen, kombiniert mit nunmehr Jahrzehnten der Erfahrung. Jeder Mensch ist individuell und speziell. Darum betrachte ich mein Gegenüber als "Gesamtkunstwerk", mit all seinen schatten- und natürlich auch den hellen Seiten.

Ich habe schon sehr viele Lebensgeschichten gehört und vieles selbst erlebt, darum liegt es nicht in meiner Natur zu verurteilen. Wir alle leben um zu lernen.

Ziel ist: mehr Lebensqualität und damit Freiheit für meine Klienten zu erreichen. 

Kontakt & Öffnungszeiten

Hypnothera Reinach

Monika Fischer

Coach und dipl. Hypnotherapeutin HS

Keltenweg 17

CH 4l53 Reinach bei Basel

+41 (0)79 599 09 95

Termine nach telefonischer Vereinbarung

Montag - Freitag

 

 

Mein Angebot

Kurzzeitcoaching

ebf Methode und Hypnose

Hypnotherapie

Paarberatung/Sexualität

Familiencoaching

Rauchstopp

Gewichtsprobleme

Kommunikations Training