Leidenschaft und Liebe kennen kein Alter

Es war Samstag Abend. In einem kleinen Tanzcafe  trafen sich ca. 30 Menschen im Alter von zwanzig bis siebzig plus. Die Musik spielte laut und wie es bei West Coast Swing üblich ist, kann auch zu der gerade aktuellen Musik getanzt werden. Nicht so wie bei gewissen Standard Tänzen, die auf "ihre" Musik angewiesen sind. Mir fiel ein Pärchen auf, etwa im Alter von den beiden Hübschen im Bild.

Er führte sie galant auf die Tanzfläche, sie lächelte ihn an und zusammen begannen sie zu tanzen. Der Mann hatte etwas Mühe mit seinem Rücken und war manchmal etwas steif, aber das machte er mit eleganten Handbewegungen und einem Lächeln wett. Sie waren beide etwa gleich gross und wenn die Frau ihn ansah, bemerkte man auch bei ihr immer wieder ein Funkeln in ihren Augen.

Interessiert schauten sie den anderen Paaren zu  und kupferten den einen oder anderen Schritt oder eine Drehung einfach ab. Egal zu welcher Musik, ob Dubstep oder Swing, langsam oder schnell, sie tanzten mit und hatten sichtlich Freude daran. 

 

Ich war fasziniert und plötzlich liefen mir Tränen die Wangen hinunter. Meine Tochter war auch mit dabei und bemerkte es. "Ochhh... Mam", sie nahm mich in den Arm und fragte; "rühren dich die Beiden so fest", und ich konnte nur nicken. Ja,  denn ich sah sie nicht nur in ihren jetzt älteren Körpern, sondern manchmal auch, wie sie früher getanzt hatten, denn es schimmerte immer wieder durch. Die Musik die lief war etwas melancholisch,  was sicher noch zu meiner Rührseligkeit beigetragen hatte. 

Die  Zeit vergeht, hinterlässt Spuren auf unseren Gesichtern und in unseren Körpern. Aber solange wir unsere Herzen zum Rhythmus von Musik, Liebe und Leidenschaft  schlagen lassen, werden wir immer wieder von anderen Menschen berührt. 

Es wird nicht oft geklatscht an diesen Anlässen, aber nach diesem Tanz wurden die "Alten" damit geehrt und die Überraschung und Freude in ihren Gesichtern war einfach schön und echt.

Sie gehen in meine Geschichte ein als das Paar, das sich nicht scheute, mit der Zeit zu gehen und ihre Körper zu den neuen Rhythmen tanzen zu lassen. Obwohl wir Fremde waren, berührten sie mein Leben und jetzt dich, denn während Du diese Zeilen liest, werden auch bei dir sicher ein paar Saiten gezupft. :) 

Liebe Grüsse
Monika 

Ihr Vorteil

Der grosse Vorteil für meine Klienten liegt in der Vielfalt meiner Interessen und Ausbildungen, kombiniert mit nunmehr Jahrzehnten der Erfahrung. Jeder Mensch ist individuell und speziell. Darum betrachte ich mein Gegenüber als "Gesamtkunstwerk", mit all seinen schatten- und natürlich auch den hellen Seiten.

Ich habe schon sehr viele Lebensgeschichten gehört und vieles selbst erlebt, darum liegt es nicht in meiner Natur zu verurteilen. Wir alle leben um zu lernen.

Ziel ist: mehr Lebensqualität und damit Freiheit für meine Klienten zu erreichen. 

Kontakt & Öffnungszeiten

Hypnothera Reinach

Monika Fischer

Coach und dipl. Hypnotherapeutin HS

Keltenweg 17

CH 4l53 Reinach bei Basel

+41 (0)79 599 09 95

Termine nach telefonischer Vereinbarung

Montag - Freitag

 

 

Mein Angebot

Kurzzeitcoaching

ebf Methode und Hypnose

Hypnotherapie

Paarberatung/Sexualität

Familiencoaching

Rauchstopp

Gewichtsprobleme

Kommunikations Training