Eine Umarmung für dich!

Erinnerst Du dich, als Du als kleines Kind von einer geliebten Person in den Arm genommen wurdest?  Vielleicht hattest Du Angst vor etwas oder Du hattest dich verletzt? Es sind die Erinnerungen in uns, die ein Gefühl von Geborgenheit geben und uns unterbewusst danach sehnen lassen. Jeder Mensch wünscht sich, gesehen und wahrgenommen zu werden. Mit einer Umarmung „sehen“ wir unser Gegenüber und sagen ihm ohne Worte: „Ich bin hier für dich und ich zeige es dir“. Es gibt den Ausspruch: „Eine Umarmung ist die beste Medizin“. Für körperliche, aber auch für emotionale Schmerzen sind sie auf jeden Fall reiner Balsam.

Aber nicht nur das. Wenn wir jemanden umarmen fühlen wir unser Herz, die Wärme und Unterstützung die wir einander geben. Eine so einfache Sache kann so viel bewirken. Schliessen wir jemanden beherzt in unsere Arme, überbrücken wir die mentale und rationale Distanz zwischen uns. Es braucht vielleicht für die Einen oder Anderen etwas Mut, aber wenn wir es tun, und dabei ein Lächeln unser Herz und Gesicht erwärmt, dann können nur beide gewinnen

Umarmen macht uns leichter, lässt uns die starren Vorstellungen des „nicht Berührens und der Einsamkeit“ vergessen. Wir holen ein Stück Freiheit zurück und können die emotionale Intelligenz in uns weiterentwickeln. Vielleicht erlauben wir uns dann, gemeinsam lauthals über Unsinn zu lachen und die kleinen Dinge im Leben wieder mehr zu beachten und zu schätzen.

Jeder Mensch, in jedem Alter braucht sie, die körperliche Nähe eines anderen Menschen. Dabei suchen wir in erster Linie die emotionale, und nicht die sexuelle Nähe unseres Gegenübers. Wie eingangs beschrieben, wir sehnen uns nach Nähe, Geborgenheit und Harmonie. Oft und ohne das wir es bemerken, heilen wir so viele kleine Wunden oder Narben und unser Leben fühlt sich wieder gut an.

Es sind diese Momente, die uns sagen: „Du bist gut wie Du bist, ich sehe, fühle und Liebe dich“. Am Ende des Tages sind wir alle Menschen. Wir fühlen, wir weinen, wir haben kalt.

Erinnert euch wieder wie es war, ohne Ansprüche und Erwartungen gehalten und geliebt zu werden, denn das ist der Kern unseres Wesens. Das schönste dabei ist Jes kostet nichts!

Es ist leicht, sich in einer Umarmung gut zu fühlen, dafür sind sie da und wärmen unser Herz.

In diesem Sinne bis zur nächsten Umarmung

alles Liebe

Monika

 

Ihr Vorteil

Der grosse Vorteil für meine Klienten liegt in der Vielfalt meiner Interessen und Ausbildungen, kombiniert mit nunmehr Jahrzehnten der Erfahrung. Jeder Mensch ist individuell und speziell. Darum betrachte ich mein Gegenüber als "Gesamtkunstwerk", mit all seinen schatten- und natürlich auch den hellen Seiten.

Ich habe schon sehr viele Lebensgeschichten gehört und vieles selbst erlebt, darum liegt es nicht in meiner Natur zu verurteilen. Wir alle leben um zu lernen.

Ziel ist: mehr Lebensqualität und damit Freiheit für meine Klienten zu erreichen. 

Kontakt & Öffnungszeiten

Hypnothera Reinach

Monika Fischer

Coach und dipl. Hypnotherapeutin HS

Keltenweg 17

CH 4l53 Reinach bei Basel

+41 (0)79 599 09 95

Termine nach telefonischer Vereinbarung

Montag - Freitag

 

 

Mein Angebot

Kurzzeitcoaching

ebf Methode und Hypnose

Hypnotherapie

Paarberatung/Sexualität

Familiencoaching

Rauchstopp

Gewichtsprobleme

Kommunikations Training