Eine Umarmung für dich!

Erinnerst Du dich, als Du als kleines Kind von einer geliebten Person in den Arm genommen wurdest?  Vielleicht hattest Du Angst vor etwas oder Du hattest dich verletzt? Es sind die Erinnerungen in uns, die ein Gefühl von Geborgenheit geben und uns unterbewusst danach sehnen lassen. Jeder Mensch wünscht sich, gesehen und wahrgenommen zu werden. Mit einer Umarmung „sehen“ wir unser Gegenüber und sagen ihm ohne Worte: „Ich bin hier für dich und ich zeige es dir“. Es gibt den Ausspruch: „Eine Umarmung ist die beste Medizin“. Für körperliche, aber auch für emotionale Schmerzen sind sie auf jeden Fall reiner Balsam.

Aber nicht nur das. Wenn wir jemanden umarmen fühlen wir unser Herz, die Wärme und Unterstützung die wir einander geben. Eine so einfache Sache kann so viel bewirken. Schliessen wir jemanden beherzt in unsere Arme, überbrücken wir die mentale und rationale Distanz zwischen uns. Es braucht vielleicht für die Einen oder Anderen etwas Mut, aber wenn wir es tun, und dabei ein Lächeln unser Herz und Gesicht erwärmt, dann können nur beide gewinnen

Weiterlesen

Leidenschaft und Liebe kennen kein Alter

Es war Samstag Abend. In einem kleinen Tanzcafe  trafen sich ca. 30 Menschen im Alter von zwanzig bis siebzig plus. Die Musik spielte laut und wie es bei West Coast Swing üblich ist, kann auch zu der gerade aktuellen Musik getanzt werden. Nicht so wie bei gewissen Standard Tänzen, die auf "ihre" Musik angewiesen sind. Mir fiel ein Pärchen auf, etwa im Alter von den beiden Hübschen im Bild.

Er führte sie galant auf die Tanzfläche, sie lächelte ihn an und zusammen begannen sie zu tanzen. Der Mann hatte etwas Mühe mit seinem Rücken und war manchmal etwas steif, aber das machte er mit eleganten Handbewegungen und einem Lächeln wett. Sie waren beide etwa gleich gross und wenn die Frau ihn ansah, bemerkte man auch bei ihr immer wieder ein Funkeln in ihren Augen.

Interessiert schauten sie den anderen Paaren zu  und kupferten den einen oder anderen Schritt oder eine Drehung einfach ab. Egal zu welcher Musik, ob Dubstep oder Swing, langsam oder schnell, sie tanzten mit und hatten sichtlich Freude daran. 

Weiterlesen

Ihr Vorteil

Der grosse Vorteil für meine Klienten liegt in der Vielfalt meiner Interessen und Ausbildungen, kombiniert mit nunmehr Jahrzehnten der Erfahrung. Jeder Mensch ist individuell und speziell. Darum betrachte ich mein Gegenüber als "Gesamtkunstwerk", mit all seinen schatten- und natürlich auch den hellen Seiten.

Ich habe schon sehr viele Lebensgeschichten gehört und vieles selbst erlebt, darum liegt es nicht in meiner Natur zu verurteilen. Wir alle leben um zu lernen.

Ziel ist: mehr Lebensqualität und damit Freiheit für meine Klienten zu erreichen. 

Kontakt & Öffnungszeiten

Hypnothera Reinach

Monika Fischer

Coach und dipl. Hypnotherapeutin HS

Keltenweg 17

CH 4l53 Reinach bei Basel

+41 (0)79 599 09 95

Termine nach telefonischer Vereinbarung

Montag - Freitag

 

 

Mein Angebot

Kurzzeitcoaching

ebf Methode und Hypnose

Hypnotherapie

Paarberatung/Sexualität

Familiencoaching

Rauchstopp

Gewichtsprobleme

Kommunikations Training